newsportal.at | Das Österreichische Nachrichtenportal

ZEIT ONLINE

SZ.de

  • NeuWenn Neonazi-Konzerte zu Megaevents werden
    An Hitlers Geburtstag treffen sich Neonazis in Sachsen zu einem Festival. Solche Großveranstaltungen nehmen zu, ein Verbot ist schwierig. Doch hier könnte sich entscheiden, wie man in Zukunft mit Rechtsextremismus umgeht.
    - 25 mins ago 20.04.2018, 11:52 -
  • NeuGruppe von Deutschen hetzt Hunde auf zwei Flüchtlinge
    In Friedland soll die Gruppe Betrunkener ihre Attacke mit ausländerfeindlichen Parolen begleitet haben. Die beiden Eritreer wurden leicht verletzt.
    - 58 mins ago 20.04.2018, 11:19 -
  • NeuAngriff mit Glasflasche - Polizei nimmt Verdächtigen fest
    Zwei junge Männer attackieren "feige und hinterrücks" ein Mädchen in einem U-Bahnhof in der Essener Innenstadt. Nach einer öffentlichen Fahndung gibt es nun eine erste Festnahme.
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:06 -
  • NeuArsène Wenger tritt als Trainer des FC Arsenal zurück
    Seit 1996 ist er ununterbrochen Chefcoach beim Londoner Klub: Nun verkündet der Franzose, dass er zum Saisonende aufhören wird.
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:05 -
  • Neu"Ich bin ein Sammeltaxi für prekäre Lebenslagen"
    Bettina Kenter verdiente als Schauspielerin und Synchronbuchautorin gut. Später musste sie von Hartz IV und der Tafel leben. Jetzt hat sie ein Buch über Armut und Ausgrenzung veröffentlicht.
    - 1 hour ago 20.04.2018, 10:58 -
  • NeuSchadstoffe in der Schwimminsel
    Der stechende Geruch war ein erster Hinweis: in 15 von 20 Wasserspielzeugen fanden Chemiker Reste von Lösungsmitteln. Am stärksten war ein Ball belastet, der als "schadstoffgeprüft" zertifiziert war.
    - 1 hour ago 20.04.2018, 10:49 -
  • NeuDer Protest reist mit Indiens Premierminister
    Modi wird vorgeworfen, nicht angemessen auf abscheuliche sexuelle Verbrechen an Mädchen zu reagieren. Die Kritik begegnet ihm auch auf seiner Europareise.
    - 1 hour ago 20.04.2018, 10:47 -
  • NeuVerdacht auf weitreichenden Korruptionsskandal im Bamf
    Eine leitende Mitarbeiterin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge soll in mindestens 1200 Fällen Asylanträge positiv beschieden haben - ohne rechtliche Grundlage. Asylbewerber sollen dafür eigens mit Bussen nach Bremen gebracht worden sei…
    - 2 hours ago 20.04.2018, 10:01 -
  • Neu"Dieser Machtwechsel interessiert uns nicht"
    Raúl Castro tritt als Staatschef ab. Doch die Kubaner haben andere Sorgen. Sie wünschen sich endlich eine funktionierende Wirtschaft - und erhoffen sich dabei wenig vom Nachfolger der Castros.
    - 2 hours ago 20.04.2018, 9:49 -
  • NeuKinds bitterer Abend
    Der Präsident von Hannover 96 muss erleben, wie sich auf der Mitgliederversammlung bei jeder Abstimmung Mehrheiten gegen ihn bilden. Nur der entscheidende Antrag seiner Gegner kommt nicht durch.
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:46 -

FAZ

FOCUS Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

STERN.DE - Der Tag im Überblick

WELT

  • NeuVon Juncker bis VW - Anstand ist kein Luxusgut
    Gerade in der heutigen Welt, die bestimmt ist von gesellschaftlichen Spaltungen, brauchen wir im Wirtschaftsleben mehr Personen mit Anstand. Er ist eine Haltung, die für ein gedeihliches Miteinander in Freiheit unerlässlich ist.
    - 16 mins ago 20.04.2018, 12:01 -
  • NeuDer Israeli, der Tausende Syrer rettet
    Der Kommandeur des israelischen Sanitätscorps hat eine ungewöhnliche Militärhilfe gestartet: medizinische Versorgung für die Menschen im syrischen Bürgerkrieg. Die Nachbarn versteht er besser als andere. Denn seine Muttersprache ist Arabisch.
    - 21 mins ago 20.04.2018, 11:56 -
  • Neu15-Jähriger nach Überfall auf 17-Jährige festgenommen
    Die Fahndung nach dem brutalen Angriff auf eine junge Frau in einem U-Bahnhof hatte Erfolg: Die Polizei hat einen der beiden Täter gefasst. Er soll dem Opfer mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen haben.
    - 44 mins ago 20.04.2018, 11:33 -
  • Neu„Die Leute lassen sich nicht mehr hinters Licht führen“
    Simone Lange geht als Außenseiterin in die Wahl zum SPD-Vorsitz. Überzeugen will die Flensburger Oberbürgermeisterin mit einer energischen Rede. Lange verrät, was sie sagen will – und was sie besser als ihre prominente Rivalin kann.
    - 48 mins ago 20.04.2018, 11:29 -
  • NeuNach 22 Jahren hört Arsène Wenger auf
    Mesut Özil bekommt in der kommenden Saison einen neuen Trainer. Nach 22 Jahren endete am Freitag eine der größten Trainer-Ägiden des europäischen Fußballs. Arsène Wenger erklärte seinen Rücktritt.
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:05 -
  • Neu1200 Asylanträge zu Unrecht gewährt – Ermittlungen gegen BAMF-Mitarbeiterin
    Korruptionsverdacht beim BAMF: Die Leiterin der Außenstelle in Bremen soll in mehr als 1200 Fällen Asyl ohne rechtliche Voraussetzung gewährt haben. Sie sei mittlerweile vom Dienst suspendiert.
    - 2 hours ago 20.04.2018, 10:41 -
  • NeuDer Rambo unter den Hartz-IV-Anwälten
    Rechtsanwalt Thomas Lange kämpft für Hartz-IV-Empfänger, sagen die einen. Die Behörden hingegen sehen in ihm einen Querulanten. Es kam zu einem Grabenkampf, an dessen Ende Lange Berufsverbot bekam. Bis er auch dagegen vorging.
    - 2 hours ago 20.04.2018, 10:02 -
  • Neu„Die AfD spielt Religionen gegeneinander aus“
    Die AfD versucht sich mit einem Antrag gegen Christenverfolgung zu profilieren – und verlangt die Kürzung der Entwicklungshilfe. Die anderen Parteien bestehen drauf, dass Schutz vor Unterdrückung für alle Gläubigen gelte.
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:46 -
  • NeuWladimir Putin und die schönsten Huren der Welt
    James Comeys Notizen von seinen Gesprächen mit Präsident Trump bieten frivole Details. Aus Sicht Trumps zeigen die Memos aber vor allem, dass am Vorwurf der Justizbehinderung nichts dran sei.
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:31 -
  • NeuSie machen sich im Berliner Sperrgebiet an die Fliegerbombe
    10.000 Anwohner müssen raus, keine Züge fahren, Verkehrschaos droht: Am Berliner Hauptbahnhof wird eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Aber warum passiert das eigentlich nicht am Wochenende?
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:29 -

Promiflash

  • Neu"Harte Drogen": Sinéad O'Connor packt über Prince (†) aus!
    Sinéad O'Connor (51) enthüllt neue Details über die dunkle Seite von Prince (✝57)! Es ist ziemlich genau zwei Jahre her, dass die Musikikone in seinem Anwesen Paisley Park in Minneapolis tot aufgefunden wurde. Zum Zeitpunkt seines Ablebens hatte…
    - 46 mins ago 20.04.2018, 11:31 -
  • NeuVolltreffer: Fan verletzte Daniele Negronis Kronjuwelen!
    Fanliebe kann auch richtig wehtun. Das weiß Daniele Negroni (22) nicht erst, seit einige seiner Fans seiner damaligen Freundin Julia mit Mord gedroht haben. Die Aufgedrehtheit und Unberechenbarkeit der "Negromis" wurde auch dem Zweitplatzierten des…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 10:59 -
  • NeuGeplaudert: So laufen GNTM-Jury-Entscheidungen wirklich ab!
    In der vergangenen Folge von Germany's next Topmodel hatte Chefjurorin Heidi Klum (44) kein Foto mehr für Kandidatin Zoe Saip – sehr zum Leidwesen ihres Teamoberhaupts Thomas Hayo. Aber trifft die Modelmama wirklich alle Entscheidungen ganz allein…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 10:52 -
  • NeuSchrecksekunde! GNTM-Bruna kam zu eigener Hochzeit zu spät
    Fast wäre der Ringtausch ins Wasser gefallen! Bruna Rodrigues (24) lernte vor etwa vier Jahren ihren heutigen Ehemann Voo kennen und bald darauf auch lieben. Im Oktober 2016 gaben die Germany's next Topmodel-Kandidatin und der Tätowierer sich das J…
    - 2 hours ago 20.04.2018, 10:42 -
  • NeuBurger oder Schoki? Diese Gelüste hat Bald-Mama Hana Nitsche
    Muss es bei Hana Nitsche (32) während der Schwangerschaft eher etwas Süßes oder ein salziger Snack sein? Anfang März verkündete die einstige Germany's next Topmodel-Kandidatin superhappy ihre freudige Erwartung. Nach einem Jahr Beziehung werden…
    - 2 hours ago 20.04.2018, 10:30 -
  • NeuHeidi Klum fast nackt! Wurde ihr Insta-Account gehackt?
    Dass sich Supermodel Heidi Klum (44) im Netz gerne mal freizügig präsentiert, ist kein Geheimnis, aber jetzt sorgt die Germany's next Topmodel-Macherin für ordentlich Aufregung. In Reizwäsche posiert sie lasziv auf einer Treppe und schaut verruch…
    - 2 hours ago 20.04.2018, 10:12 -
  • NeuNoch zehn Kandidaten: Wer ist euer "Let's Dance"-Favorit?
    Wer bringt das Parkett heute Abend zum Glühen? Nach dem Aus von Tina Ruland (51), Jessica Paszka (28), Heiko Lochmann (18) und Chakall sind noch zehn Promis bei Let's Dance und kämpfen um den Titel Dancing Star 2018. Nach den 80er- und 90er-Jahren…
    - 2 hours ago 20.04.2018, 10:02 -
  • NeuGNTM-Zoe: Warum ist kein Girl traurig über ihr Ausscheiden?
    Keine der neun Kandidatinnen, die noch die Chance haben, Germany's next Topmodel zu werden, trauert ihr nach. Ein schlechtes Dusch-Shooting in den Straßen von Los Angeles, kein Erfolg beim Casting für eine Rasiererkampagne und ein Eklat beim Medien…
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:39 -
  • NeuGNTM-Brenda: Das liebt sie so an ihrem neuen Freund!
    Die ehemalige Germany's next Topmodel-Kandidatin Brenda (24) schwebt auf Wolke sieben. Ihr neuer Freund ist der türkische TV-Serien-Star und Sänger Baris Murat Yagci. Die Beziehung könnte nicht glücklicher und harmonischer sein – das hat auch e…
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:09 -
  • NeuEdle Glamour-Villa? So sieht Oksanas neue USA-Bleibe aus!
    Oksana Kolenitchenko (30) hatte deswegen wohl viele schlaflose Nächte: Die Unternehmerin will in nur wenigen Wochen mit ihrem Schatz Daniel und den beiden Kids in die USA auswandern – doch eine Bleibe fanden sie lange nicht! Bis jetzt – denn die…
    - 4 hours ago 20.04.2018, 8:29 -

tagesspiegel.de

netzpolitik.org

  • NeuWiderstand gegen geplantes Polizeigesetz in Bayern wächst

    Widerstand gegen geplantes Polizeigesetz in Bayern wächst

    Bekommen deutlich mehr Befugnisse als bisher: Bayerische Polizisten. Hier im Einsatz auf dem Oktoberfest. CC-BY 2.0 Marco VerchEine Demonstrationswelle schwappt durch Bayern: Überall im Land protestieren Menschen gegen die massive Ausweitung der Po…
    - 18 hours ago 19.04.2018, 18:33 -
  • NeuBundesgerichtshof: Adblocker und Whitelisting bleiben legal

    Bundesgerichtshof: Adblocker und Whitelisting bleiben legal

    CC-BY 2.0 Joe The Goat FarmerDie Axel Springer AG ist mit ihrem Versuch gescheitert, die Browsererweiterung Adblock Plus verbieten zu lassen. Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, dass das Whitelisting genannte Geschäftsmodell der Firma EYEO…
    - 19 hours ago 19.04.2018, 17:07 -
  • NeuFake-Adblocker saugten Daten von 20 Millionen Nutzern ab

    Fake-Adblocker saugten Daten von 20 Millionen Nutzern ab

    Wenn es Adblocker offline gäbe: Der Times Square in New York mit und ohne Werbung Public Domain Anonym/RedditMehrere als Adblocker getarnte Spähprogramme saugten die Daten von über 20 Millionen Nutzern ab, ergab eine Untersuchung des Adblocker-Anb…
    - 20 hours ago 19.04.2018, 16:18 -
  • NeuSeehofer: Bayerns Polizeigesetz für Alle

    Seehofer: Bayerns Polizeigesetz für Alle

    Gar nicht putzig: Die geplante massive Ausweitung der polizeilichen Befugnisse. CC-BY-NC-ND 2.0 Charles RodstromBundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) plant offenbar, das kommende bayerische Polizeigesetz zur Blaupause des Musterpolizeigesetzes fü…
    - 20 hours ago 19.04.2018, 15:48 -
  • NeuVon wegen europäische Standards für alle: Facebook ändert Vertragsbedingungen von 1,5 Milliarden Menschen

    Von wegen europäische Standards für alle: Facebook ändert Vertragsbedingungen von 1,5 Milliarden Menschen

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg an der chinesischen Tsinghua Universität (Archivbild) CC-BY-SA 4.0 FriesehamburgDem Geiste nach sollen auch Facebook-Nutzerinnen außerhalb der EU künftig von den europäischen Datenschutzregeln profitieren, hieß es b…
    - 23 hours ago 19.04.2018, 13:28 -
  • Netzpolitik der GroKo: Bundesregierung richtet Kabinettsausschuss für Digitalisierung ein

    Netzpolitik der GroKo: Bundesregierung richtet Kabinettsausschuss für Digitalisierung ein

    Die Bundesregierung bei ihrer diesjährigen Klausurtagung in Schloss Meseberg. All rights reserved Bundesregierung/SteinsJetzt also doch: In der Bundesregierung soll eine Vernetzungsrunde für eine koordinierte Netzpolitik sorgen. Den Vorsitz des neu…
    - 2 days ago 18.04.2018, 19:56 -
  • Facebook nutzt Anpassung an Datenschutzgrundverordnung, um Gesichtserkennung auch in Europa zu starten

    Facebook nutzt Anpassung an Datenschutzgrundverordnung, um Gesichtserkennung auch in Europa zu starten

    Im Rahmen einer Marketingkampagne kündigt Facebook weitere Mechanismen an, mit denen es sich den neuen europäischen Datenschutzregeln unterwerfen will. Tatsächlich aber bleiben die Veränderungen minimal. Mehr noch: Der Datenkonzern will die Gunst…
    - 2 days ago 18.04.2018, 19:51 -
  • Transparenzbericht: Unsere Einnahmen und Ausgaben im März 2018

    Transparenzbericht: Unsere Einnahmen und Ausgaben im März 2018

    Einmal im Monat zerschlagen wir unser Sparschwein. CC-BY 2.0 Images MoneyAls von Leserinnen und Lesern finanziertes Medium setzen wir uns nicht nur für Transparenz ein, sondern wir sind auch transparent. Wir geben Euch deshalb Einblicke in unsere Ei…
    - 2 days ago 18.04.2018, 13:04 -
  • Beweise in der Cloud: EU-Kommission will weltweiten Zugriff

    Beweise in der Cloud: EU-Kommission will weltweiten Zugriff

    Ermittlungen in der „Cloud“ gestalten sich mitunter mühsam. Die EU-Kommission will dieses Problem nun mit einem neuen Vorstoß lösen. Gemeinfrei-ähnlich freigegeben durch unsplash.com Sharosh RajasekherDer EU-Kommission dauern länderübergrei…
    - 3 days ago 17.04.2018, 19:40 -
  • EU-weiter Zwang zur Abgabe von biometrischen Daten in Ausweisen

    EU-weiter Zwang zur Abgabe von biometrischen Daten in Ausweisen

    EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos. All rights reserved Europäische KommisionInnerhalb von zwei bis fünf Jahren sollen Papier-Ausweise ohne biometrische Daten in ganz Europa der Vergangenheit angehören. Das erklärte heute der EU-Innenkommiss…
    - 3 days ago 17.04.2018, 18:36 -

Bild.de News