newsportal.at | Das Österreichische Nachrichtenportal

DiePresse.com - Schlagzeilen

Salzburger Nachrichten

  • NeuStrolz will nicht vor politischem Islam kapitulieren
    NEOS-Chef Matthias Strolz sorgt mit Kritik am politischen Islam für Aufsehen und warnt - ähnlich wie FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in der Vergangenheit - mittelfristig vor einem Bürgerkrieg. Anlass für die von Strolz via Facebook verbreiteten…
    - 15 mins ago 20.04.2018, 12:03 -
  • NeuNatur holt Rückstand durch sehr warmen April wieder auf
    Der deutlich zu warme April hat die Natur fast wieder in den Normalzustand gebracht. Die Blüte des Flieders wird beispielsweise ein paar Tage früher als in einem durchschnittlichen Frühling sein, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geo…
    - 31 mins ago 20.04.2018, 11:47 -
  • NeuMindestens zwei Tote bei gewaltsamen Protesten in Nicaragua
    Bei gewaltsamen Protesten in Nicaragua sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Bei Demonstrationen gegen eine Pensionsreform in dem zentralamerikanischen Land kam es in der Nacht auf Freitag zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der P…
    - 36 mins ago 20.04.2018, 11:42 -
  • NeuMonumentale Werke von Julian Schnabel in San Francisco
    Erstmals seit über 30 Jahren stellt Julian Schnabel (66) seine großformatigen Gemälde in Kalifornien aus. Der Österreicher Max Hollein, Leiter der Fine Arts Museen in San Francisco, holt den gefeierten US-Künstler in das für seine antike und eu…
    - 36 mins ago 20.04.2018, 11:42 -
  • NeuInnsbrucks Vize-Bürgermeisterin Pitscheider verlässt Grüne
    Zwei Tage vor der Innsbrucker Gemeinderats- und Bürgermeisterdirektwahl sehen sich die Grünen mit einem prominenten Parteiaustritt konfrontiert: Noch-Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider, die das Rennen um die Spitzenkandidatur gegen Georg Willi…
    - 36 mins ago 20.04.2018, 11:42 -
  • NeuPolizei räumte besetztes Pariser Universitätsgebäude
    Die französische Polizei hat ein aus Protest gegen eine Hochschulreform besetztes Universitätsgebäude in Paris geräumt. Die rund 100 Besetzer hätten das Tolbiac-Zentrum im Südosten der französischen Hauptstadt am Freitag in der Früh ruhig ver…
    - 41 mins ago 20.04.2018, 11:37 -
  • NeuArsene Wenger hört als Trainer bei Arsenal auf
    Arsene Wenger hört nach fast 22 Jahren als Trainer des Arsenal FC am Ende dieser Saison auf. "Nach genauen Überlegungen und Diskussionen mit dem Verein habe ich das Gefühl, dass es die richtige Zeit ist, um am Ende der Saison zurückzutreten", sag…
    - 47 mins ago 20.04.2018, 11:31 -
  • NeuErneut Kinder in Indien vergewaltigt und ermordet
    Erneut haben Sexualmorde an Kindern in Indien für Entsetzen gesorgt. Ein neunjähriges Mädchen wurde in der Nacht auf Freitag im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh erwürgt aufgefunden, nachdem es mutmaßlich vergewaltigt worden war. Im selben B…
    - 47 mins ago 20.04.2018, 11:31 -
  • NeuNorwegische Maturanten vor Sex im Kreisverkehr gewarnt
    Norwegische Maturanten feiern das Ende ihrer Schulzeit besonders wild und zügellos - so sehr, dass sich die Behörden nun zu einer ungewöhnlichen Mahnung genötigt sahen: Bitte kein Sex im Kreisverkehr - das sei gefährlich, denn Autofahrer könnte…
    - 47 mins ago 20.04.2018, 11:31 -
  • NeuPöbelnde Frau ließ sich von Polizist mit Krapfen beruhigen
    Erst mit der Einladung auf einen Krapfen hat sich eine pöbelnde Frau am Donnerstagnachmittag in Wien-Favoriten von der Polizei beruhigen lassen. Die Dame hatte auf der Fußgängerzone in der Favoritenstraße vorbeigehende Passanten angeschrien, aber…
    - 47 mins ago 20.04.2018, 11:31 -

derStandard.at

FALTER

  • Moschee-Affäre: Kinder mussten als Leichen posieren
    Kriegsspiele in Moscheen schon in den Jahren 2014 bis 2016 durchgeführt. Türkische Religionsbehörde ATIB in Erklärungsnot.
    - 2 days ago 18.04.2018, 9:06 -
  • „Spritzmittel gehören verboten“
    Der Ökologe Johann Zaller über eines der unterschätztesten Themen in der Gesellschaft
    - 3 days ago 17.04.2018, 16:42 -
  • Unter Druck
    Wie Journalisten arbeiten, wenn die Presse nicht frei ist
    - 3 days ago 17.04.2018, 16:40 -
  • „Fad war mir nicht eine Sekunde“
    Abschied eines Diplomaten: Nach 17 Jahren tritt Andreas Mailath-Pokorny als Kulturstadtrat zurück
    - 3 days ago 17.04.2018, 16:39 -
  • „Läufer sehen mehr“
    Wiens Stadtplaner Thomas Madreiter wird am Sonntag beim Vienna City Marathon starten. Er verrät seine liebsten Routen und erzählt, wie das Laufen seine Sicht auf die Stadt verändert
    - 3 days ago 17.04.2018, 16:38 -
  • Nur zur Zierde
    Vor den Toren Wiens bauen Blumenhändler Hanf in großem Stil an. Bloß: Wie lange dürfen sie das noch? Besuch beim Cannabis-Produzenten
    - 3 days ago 17.04.2018, 16:37 -
  • Das Soyka-Viertel
    Ein neues, tolles Lokal an einem alten, tollen Platz
    - 3 days ago 17.04.2018, 16:37 -
  • Maiaufmarsch
    Peter Iwaniewicz durfte als Schüler nie sammeln gehen
    - 3 days ago 17.04.2018, 16:36 -
  • „Er wollte die Menschen ansprechen“
    Die Retrospektive in der Albertina taucht tief in Keith Harings Zeichenkosmos ein
    - 3 days ago 17.04.2018, 16:35 -
  • Generalsekretär der Islamischen Glaubensgemeinschaft zeigte den Wolfsgruß
    Wie der FALTER in seiner am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, hat der Generalsekretär der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ), Baki Uslu, bei einem Kulturfest im Dezember 2016 in Oberösterreich mit dem sogenannten Wolfsg…
    - 3 days ago 17.04.2018, 13:32 -

kurier.at - KURIER

  • NeuKRAFTWERK 3D SHOW
    Nach dem weltweiten Erfolg ihrer 3-D-Konzerte, geben KRAFTWERK ein Konzert im Steinbruch St. MargarethenDas Multimedia-Projekt KRAFTWERK wurde 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet. Gemeinsam eröffneten sie das elektronisc…
    - 18 mins ago 20.04.2018, 12:00 -
  • NeuEU-Abgeordnete fordern zu Boykott der Russland-WM auf
    Ein offener Brief der Abgeordneten verweist auf Putins Rolle in Syrien und der Ukraine sowie den Giftanschlag in Salisbury.60 Europa-Abgeordnete haben die EU-Mitgliedstaaten aufgerufen, die Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) auf politisc…
    - 32 mins ago 20.04.2018, 11:46 -
  • NeuWien: Polizei beruhigte pöbelnde Frau mit Krapfen
    Die Frau hatte auf der Fußgängerzone in der Favoritenstraße vorbeigehende Passanten angeschrien.Erst mit der Einladung auf einen Krapfen hat sich eine pöbelnde Frau amDonnerstagnachmittag in Wien-Favoriten von der Polizei beruhigen lassen.Die…
    - 50 mins ago 20.04.2018, 11:28 -
  • NeuVösendorf: Welpe "Bart" ist wieder aufgetaucht
    Der kleine Rüde wurde ins Tierschutzhaus zurückgebracht. Er war am Dienstag gestohlen worden.Ein Happy End gibt es im Fall des kleinen Yorkshire Terrier-Chihuahua-Mischlings "Bart", der am Dienstag aus dem Hundestall am Areal des Tierschutzhauses…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:13 -
  • NeuMit Dinosaurier-Handpuppe Eid abgelegt: US-Militär feuert Frau
    Auch die größte Militärmaschinerie der Welt konnte den ungewöhnlichen Schwur von Master Sgt. Robin Brown nicht verhindern.Eine Dinosaurier-Handpuppe, mit der man den Militär-Eid nachplappert? "Diese Aktion geht gegen unsere Verfassung“, zeigte…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:10 -
  • NeuIn Wien werden die Stromzähler ausgetauscht
    Ab 2019 werden in Wien die Stromzähler ausgetauscht.Bis 2022 sollen alle Haushalte einen neuen, digitalen Stromzähler bekommen.Link zum Orignal-KURIER-ArtikelDie EU hat beschlossen, dass bis zum Jahr 2020mindestens 80 Prozent der europäischen…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:07 -
  • NeuArsene Wenger: Abschied von Arsenal nach 22 Jahren

    Arsene Wenger: Abschied von Arsenal nach 22 Jahren

    Drei Premier-League-Titel, sieben FA-Cup-Siege: Die Ära von Arsene Wenger bei Arsenal London geht im Sommer zu Ende.Trainer Arsene Wenger wird den Arsenal FC im Sommer nach fast 22 Jahren verlassen. Das gab der aktuelle Sechste der englischen Premi…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:05 -
  • NeuInnsbruck: Grüne Vizebürgermeisterin tritt aus Partei aus
    Sonja Pitscheider verlässt die Grünen. Der Grund: die Innsbrucker Grünen würden mit "rechtspopulistischen Mechanismen" arbeiten.Zwei Tage vor der Innsbrucker Gemeinderats- und Bürgermeisterdirektwahl sehen sich die Grünen mit einem prominenten…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:03 -
  • NeuTürkische Kriegspropaganda auch in deutschen Moscheen
    In mindestens zehn islamischen Gotteshäusern sollen Kinder in Soldatenuniformen posiert haben. Islamverband DITIB in der KritikNach der Affäre um Kriegsspiele in einer Moschee in Wien sind nun auch ähnliche Fälle in Deutschland bekannt geworde…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 11:00 -
  • NeuSüd- und Nordkorea öffnen erstmals Hotline zwischen Staatschefs

    Süd- und Nordkorea öffnen erstmals Hotline zwischen Staatschefs

    Moon Jae-in und Kim Jong-un wollen am 27. April über die Bedingungen für dauerhaften Frieden auf der koreanischen Halbinsel sprechen.Vor ihrem dritten Gipfeltreffen haben Süd- und Nordkorea erstmals eine direkte Telefonverbindung zwischen den Staa…
    - 1 hour ago 20.04.2018, 10:56 -

nachrichten.at

kleinezeitung.at

Krone.at - Nachrichten

  • NeuKlagenfurter Kanal ist auf 34 Meter voller Beton
    Eine doppelte Baustelle ist der Benediktinermarkt in Klagenfurt: Während die neue Tiefgarage ab der kommenden Woche gebaut werden kann, bleibt der Kanal für die öffentlichen Markttoiletten weiterhin verstopft. Aus Versehen ist Beton in den falsche…
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:19 -
  • NeuNord- und Südkorea öffnen Hotline für Staatschefs
    Vor dem anstehenden Gipfeltreffen auf höchster Ebene haben Nord- und Südkorea erstmals eine direkte Telefonverbindung zwischen den Staatschefs beider Länder gelegt. Über die Leitung sollen sich der südkoreanische Präsident Moon Jae In und Nordk…
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:18 -
  • NeuMotorradlenker tödlich verünglückt
    Auf der Pass-Gschütt-Straße im Salzburger Tennengau ist am späten Donnerstagabend ein 41-jähriger Motorradlenker tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtete, war der Mann im Gemeindegebiet von St. Martin am Tennengebirge aus noch ungeklärt…
    - 3 hours ago 20.04.2018, 9:17 -
  • NeuSchüler (10) beinahe aus Bus in Graz entführt
    Beinahe wäre ein Kind in Graz aus einem Bus enführt worden: Ein unbekannter Mann versuchte am Donnerstag, den zehnjährigen Buben aus dem Linienbus zu zerren. Nur das beherzte Eingreifen eines Fahrgastes verhinderte, dass der Täter damit Erfolg ha…
    - 4 hours ago 20.04.2018, 8:42 -
  • NeuInnsbrucks Vizebürgermeisterin verlässt Partei!
    Die Grünen haben den Hang, sich selber zu zerstören! Das haben sie in den letzten Monaten mehrfach bewiesen. Jüngstes Beispiel ist Innsbrucks Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider, die am Freitag aus der grünen Partrei austrat - zwei Tage vor de…
    - 4 hours ago 20.04.2018, 8:32 -
  • NeuInnviertler Geisterzug rollte 30 Kilometer!
    Vier Güterwaggons entgleisten am Freitag in der Früh beim Bahnhof Lengau im Innviertel. Der Geisterzug rollte unglaubliche 32 Kilometer, bevor er zum Stillstand kam!
    - 4 hours ago 20.04.2018, 8:32 -
  • NeuSoros-Organisation zieht sich aus Ungarn zurück
    Der Kampf des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban gegen den ungarischstämmigen US-Milliardär George Soros geht nach dem Wahlsieg der regierenden Fidesz-Partei unvermindert weiter. Ein unter dem Titel „Stop Soros“ noch vor der Wahl in…
    - 4 hours ago 20.04.2018, 8:31 -
  • NeuStrabag will Vergabe an Porr-Konsortium kippen
    Der Baukonzern Strabag will mit einem Feststellungsantrag die Verbgabe des bisher größten Bauloses beim Brennerbasistunnel (BBT) an ein Porr-Konsortium zu Fall bringen, wie BBT-SE-Vorstand Konrad Bergmeister bestätigte. Damit es zu keiner Verzöge…
    - 4 hours ago 20.04.2018, 8:31 -
  • Neu„Geisterzug“ entgleist nach 30 Kilometern Fahrt
    Nach dem Zugunglück in Salzburg mit über 50 Verletzten und einem Unfall auf einem Bahnübergang mit einer Toten ist jetzt auch noch ein Geisterzug durch Oberösterreich gerollt. Vier Waggons waren Freitagfrüh „entrollt“, wie es seitens der Ö…
    - 4 hours ago 20.04.2018, 8:18 -
  • NeuWer jetzt im Eurofighter-U-Ausschuss sitzt
    Zum dritten Mal hat das Parlament einen Untersuchungsausschuss zum Thema Eurofighter eingerichtet. Am Freitag trafen sich die Mitglieder des neuen U-Ausschusses zur konstituierenden Sitzung. Neben den Fraktionsführern steht nun auch fest, wen die P…
    - 4 hours ago 20.04.2018, 8:15 -

Heute.at

oe24.at